RESUMÉ: DIE LINKES’ nye Info-Café i Nystaden sætter bysanering i fokus

I flere måneder har DIE LINKES’ byrådsfraktion været i kontakt med Nystadens beboere for at drøfte den kommende bysanering. Nu fortsætter aktiviteterne med en ny Info-Café i „Stadtteilhaus“ (Neustadt 12) – hver 3. fredag i måneden (17.10., 21.11. og 19.12.) fra kl. 15 – samt hver 1. fredag i måneden (07.11. og 05.12.) fra ca. kl. 17 – direkte efter den guidede bydelstur med byplanlægger Felix Kroll. – Nystadsteamet glæder sig til både hygge, diskussioner og interessante samtaler med gæsterne.

 

Der Flyer Nr 2 ist da!


mit aktuellen Terminen, Infos, usw.




(Hier gibts Nr. 1)

 
(Klicken für die Karte als PDF)

Die Neustadt neu erkunden - Stadteil-Spaziergang mit Hans-Friedrich Kroll

Die Nördliche Neustadt und Ostseebad

Am Freitag den 24. April findet um 15 Uhr ein weiterer Stadtteil-Spaziergang durch den Stadtteil Neustadt statt. Der frühere Stadtplaner Hans-Friedrich Kroll wird sich mit interessierten Teilnehmern am Parkplatz Ostseebad treffen um von dort aus gemeinsam bekannte und weniger bekannte Ecken der nördlichen Neustadt und des Ostseebades zu erkunden.

Mit diesem Spaziergang setzt die Ratsfraktion DIE LINKE. die schon seit letzten Jahr laufende Reihe dieser geführten Rundgänge fort, um aktuelle und geschichtliche Informationen über den Stadtteil, der vor umfangreichen Sanierungsmaßnahmen steht, zu vermitteln.

Im Anschluss an den Stadtteil-Spaziergang besteht wie immer die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen im Stadtteilhaus in der Neustadt 12 zu treffen und über den Rundgang wie auch über anstehende Sanierungsmaßnahmen zu sprechen.


Foto-Aktion zum Mitmachen: Dein wichtigster Ort rund um die Neustadt

Der erste Teilnehmer: Die Sportpiraten mit einem Foto vom Butcher Jam 2014

Wir sind sehr neugierig, wie DU die Neustadt siehst:

Schick uns einfach dein Foto von einem Ort zwischen Hafen, Harrisleer Kreuz und Neustadt, der für DICH besonders wichtig (und vielleicht besonders erhaltenswert) ist.
Wenn möglich, schreib uns doch auch ein paar Sätze dazu, warum dieser Ort für dich so wichtig ist.


Oder komm zu einer unserer Veranstaltungen unten, wir machen das Foto dann auch gerne mit dir zusammen!

Also "Klicken und Schicken" an:
neustadt@die-linke-flensburg.de



Komm mit uns durch den Multikulti-Stadtteil „Neustadt“

Wir laden ein zum Stadtteil-Spaziergang!

Was ist Berlin-Kreuzberg gegen unsere Neustadt...! Wir möchten dieses spezielle Flensburger Viertel mit seinen bunten und einzigartigen Orten gerne mit euch und euren Kindern näher kennen lernen.

Daher lädt die Fraktion DIE LINKE euch zu einem Spaziergang der besonderen Art ein, um die vielen Facetten dieses Stadtteils zu entdecken und seine Besonderheiten besser zu verstehen.
Erstaunlich wie viele Treppen es dort gibt; wir besuchen die kleinen grünen Plätzchen, Oasen der Ruhe, machen uns gemeinsam auf den Weg zu den schönsten Plätzen, die die Einwohner/innen und Stadtteilkenner/innen uns zeigen, erkunden Hinterhöfe, suchen den schönsten Spielplatz im Viertel und wollen auch bei den weniger schönen Plätze genauer hinsehen.

Seit Oktober: Quartiersrundgänge durch das Sanierungsgebiet mit dem Stadtplaner Felix Kroll

In der Neustadt gibt es viel zu entdecken. Erstaunlich wie viele Treppen es dort gibt; wie viele kleine grüne Plätzchen und Oasen der Ruhe. Wo befinden sich die schönsten Plätze, die die EinwohnerInnen und Stadtteilkenner bevorzugen? Ein Blick in die Hinterhöfe, die Suche nach den schönsten Spielplätzen und auch die weniger schönen Plätze sollen nicht verborgen bleiben. Die Stadt hat die Neustadt zum Sanierungsgebiet erklärt und einen Rahmenplan festgeschrieben. Beim Rundgang soll über die derzeitigen und künftigen Entwicklungen informiert werden.


Die Winterpause ist vorbei, seit März geht es weiter... die aktuellen Termine werden immer hier veröffentlicht.



Die aktuellsten Informationen zu den Stadtteilspaziergängen findest du hier auf der Webseite oder auf der Facebook-Seite SanierungNeustadtFL.