EU-Spit­zen­kan­di­dat Gerhard Trabert kommt nach Flensburg
Veran­stal­tung | Wahlen

EU-Spit­­zen­­kan­­di­­dat Gerhard Trabert kommt nach Flensburg

Am Frei­tag, den 03.05.24 begrüßt die Linke einen ihrer Spit­zen­kan­di­da­ten zur EU-Wahl in Flens­burg: Prof. Dr. Gerhard Trabert ist als „Arzt der Armen“ bundes­weit bekannt und war vor seiner Kandi­da­tur für das EU-Parla­­­ment in Straß­burg auch der Kandi­dat der Linken bei der letz­ten Bundes­prä­si­den­ten­wahl.  Wir freuen uns mit Gerhard Trabert einen Poli­ti­ker in Flens­burg begrü­ßen zu dürfen, der inzwi­schen leider sehr selten gewor­den ist. Kaum jemand steht so konse­quent und tägli­che Arbeit an der Seite der Bedürf­ti­gen in Deutsch­land.  Das Motto von Gerhard Trabert ist: Armut macht krank. Krank­heit macht arm. In seiner tägli­chen Arbeit für und mit Bedürf­ti­gen und…

Gemein­sam die LINKE erneuern

Infla­tion, Klima, Krieg – Die Krisen drohen uns zu erdrü­cken. Gleich­zei­tig sind die Rech­ten auf dem Vormarsch und die LINKE läuft Gefahr, bei der nächs­ten Bundes­tags­wahl aus dem Parla­ment zu flie­gen. Das darf nicht passie­ren. Wir lassen uns nicht länger gegen­ein­an­der ausspie­len. Eine gerechte Gesell­schaft erkämp­fen wir nur gemeinsam.

Dafür braucht es eine starke linke Partei, die die Probleme an der Wurzel packt und einen spür­ba­ren Unter­schied im Leben der Leute macht. Das hat die LINKE in den letz­ten Jahren leider nicht geschafft. Daher wollen wir die Partei gemein­sam mit dir erneu­ern. Damit die Menschen 2025 eine Wahl haben: Weiter nach rechts in die Vergan­gen­heit – oder nach links in eine gerechte Zukunft für Alle. Dafür brau­chen wir dich!

Frei­tag 03.05.

Mit Gerhard Trabert gril­len. Gemein­sam mit der Förde­hilfe e.V.
Am Volks­bad

Uns besucht Gerhard Trabert aus dem Spit­zen­team der Linken. Gerhard ist als „Arzt der Armen“ bekannt und war u.a. unser Kandi­dat für das Bundes­prä­si­den­ten­amt. Gemein­sam mit Förde­Hilfe e.V werden wir dann ab 13 Uhr für Bedürf­tige aus Flens­burg vor dem Volks­bad gril­len und eine schöne gemein­same Zeit haben!

Spazier­gang mit Gerhard Trabert
Start am Volksbad

Ab ca. 15 Uhr star­tet ein Rund­gang durch die Flens­bur­ger Neustadt. Wir wollen gemein­sam mit örtli­chen Genoss*innen konkret aufzei­gen, wie sich die Poli­tik der sozia­len Kälte der Landes- und Bundes­po­li­tik auf die Menschen im Alltag auswirkt.
Kommt gerne dazu und betei­ligt euch beim Austausch mit Gerhard Trabert und den Menschen vor Ort.